Herzlich Willkommen Frau Oberärztin Julia Schaar

Herzlich Willkommen Frau Oberärztin Julia Schaar 1024 683Sven Jan Arndt

Frau Schaar hat zum 15.09.2018 bei uns als Oberärztin angefangen. Frau Schaar wird hälftig in Karlsbad-Ittersbach und die andere Hälfte im Kleintierzentrum unterstützen.

Frau Schaar war mehrere Jahre – zuletzt als Oberärztin – an der Kleintierklinik Ettlingen. In dieser Zeit konnte sie im Rahmen des Klinikbetriebs mehr als 400 Echokardiographien selbstständig durchführen. Regelmäßig stand sie dabei mit der kardiologischen Abteilung der Kleintierklinik der Justus-Liebig-Universität in Gießen in Kontakt, um die Ergebnisse ihrer Arbeit zu verifizieren und zu optimieren.

Neben der Echokardiographie zählten die Aufarbeitung von internistischen Patienten und die Ultraschalluntersuchung des Abdomen zu ihren täglichen Aufgaben.
Zur Zeit steht sie kurz vor Abschluss Ihrer Ausbildung zum General Practitioner of Small Animal Ultrasound.
Mehr Infos finden Sie auf Ihrer Seite.
Zusammen mit Frau TÄ Lüdke haben wir nun im Bereich Internistik und Ultraschall eine sehr gut ausgebildete, neue Generation von Tierärzten an Bord, die unser gesamtes Team in eine neue Dimension der tiermedizinischen Exzellenz führen wird.
Wir freuen uns sehr!